Glücksgriff Hochzeiten & Events, Hochzeitsplaner Rhein-Main-Gebiet

Hi there!

Ich heiße Nele Schomecker und bin das Gesicht zu Glücksgriff Hochzeiten & Events - ich liebe Hochzeiten und freue mich riesig, dass ihr zu mir gefunden habt.
 

Eigentlich bin ich ein Kind des Nordens, lebe aber mittlerweile schon seit knapp 6 Jahren im Rhein-Main-Gebiet. Geblieben bin ich hier aus keinem besseren Grund als dem der Liebe.

Mit großer Leidenschaft kreiere und plane ich bereits seit 2018 einzigartige Veranstaltungen und fabelhafte Events.

 

Als zertifizierte Hochzeitsplanerin  (IST-Hochschule) berate und unterstütze ich euch bei der Planung, Organisation und Durchführung eurer Hochzeit.

Ich begleite euch während der  Planung und helfe euch den richtigen Ort für euren besonderen Tag zu finden und diesen mithilfe exzellenter Dienstleister auf einem hochklassigen Niveau auszurichten. 

Und das ganz ohne Stress!

Eure Hochzeit ist für mich etwas ganz besonderes und Ihr könnt euch zu 100% darauf verlassen, dass es magisch wird!

Mein Weg zur Hochzeitsplanerin

im Rhein-Main-Gebiet

Angefangen hat meine Berufsreise mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau in der gehobenen Hotellerie - im Hilton Frankfurt Airport. Meine Zusatzausbildung im Bereich Hotelmanagement schuf viele wertvolle Grundlagen, auf die ich bei der Planung von Events und Hochzeiten zurückgreifen kann.

Anschließend entschied ich mich in der Veranstaltungsabteilung des Hotels zu bleiben und dort die Buchung und Organisation von Corporate Events, Konferenzen sowie nationalen und internationalen Meetings zu übernehmen (für DIOR, Guerlain, FIFA uvm.)

Hier konnte ich bereits viel bedeutende Erfahrung sammeln und hervorragende Kontakte mit Dienstleistern knüpfen.

Was mir an meinem Berufsalltag allerdings gefehlt hat war das Bauchkribbeln und die Emotionen, die es so nur auf ganz besonderen Festen gibt. Anfang 2020 entschied ich mich dazu auf mein Herz zu hören und bildete mich eigenständig im Bereich "Hochzeiten" weiter. Als zertifizierte Hochzeitsplanerin konnte ich mein Talent bereits einige Male unter Beweis stellen. 

In einer etablierten Eventlocation in Wiesbaden durfte ich regelmäßig Teil des Tages und des Serviceablaufes auf Hochzeiten und Feierlichkeiten sein und so meine Erfahrungen auf-/ und ausbauen.

Ich freue mich sehr euch kennenzulernen und bin gespannt
auf eure ganz eigene Lovestory.

Bis bald

Nele_übermich.jpg

Um euch vorab einen kleinen Einblick in meine Arbeit zu geben, haben ich euch die häufigsten Fragen bereits in den FAQs beantwortet.

FAQ

Wofür steht Glücksgriff?

"Glücksgriff Hochzeiten & Events" steht für professionelle Hochzeitsplanung im Rhein-Main-Gebiet, für Liebe und Leidenschaft, WOW-Momente, Qualität, Zusammenarbeit, Vertrauen, Kreativität, Einzigartigkeit und Verlässlichkeit. 

Für Liebe zum Detail, Funkeln in den Augen, Kribbeln im Bauch, für Glücksgefühle, Aufregung und Herz.

Bei all dem möchte ich euch mit viel Hingabe als Hochzeitsplaner begleiten- und euer persönlicher Glücksgriff werden.

Warum mit Hochzeitsplanerin heiraten?

Streicht das Vorurteil, dass Hochzeitsplaner nur etwas für „reiche Leute“ sind aus dem Kopf.

Die Zusammenarbeit mit einem Experten auf dem Gebiet Hochzeiten & Events erleichtert viel Arbeit und bringt Klarheit und Struktur in die Planungsphasen. Von Budget- und Zeitplan zu Sitzordnung oder Einladungskarten, ich unterstütze euch als Hochzeitsplaner überall dort, wo Hilfe benötigt wird.

 

Erfahrungswerte und Insider Wissen von einer professionellen Hochzeitsplanerin ermöglichen euch nicht nur eine individuelle Hochzeit mit rotem Faden, sondern sparen auch die ein oder anderen Ausgaben ein. Wer hätte gedacht, dass man mithilfe eines Wedding Planner neben Zeit auch noch Geld sparen kann :)

 

Durch die Unterstützung während der Hochzeitsplanung mit einer zertifizierten Planerin habt ihr jederzeit einen zuverlässigen Ansprechpartner und somit eine Lösung zu allen möglichen Herausforderung. Ihr reduziert ganz automatisch Stress und Druck und könnt die gewonnene Zeit für euch genießen. Trotzdem habt ihr natürlich während der Hochzeitsplanung jederzeit Mitspracherecht und absolute Planungsfreiheit.

 

Resultierend aus den breitgefächerten Branchenkenntnissen könnt ihr euch darauf verlassen,  dass von mir gebuchte Dienstleister ausschließlich qualitativ hochwertig arbeiten und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ihr Lieben, ich lege euch ans Herz:

Heiraten mit Hochzeitsplaner lohnt sich! Ihr werdet es zu keinem Zeitpunkt bereuen.

 

Wie kann ich mir die Zusammenarbeit mit Glücksgriff vorstellen?

Als Hochzeitsplaner im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach, Rheingau und Umgebung) biete ich euch verschiedene Dienstleistungen im Bereich der Hochzeitsplanung an.

Am Anfang unserer Reise steht immer ein kostenloses Kennenlerngespräch, in dem wir ermitteln wo genau ihr Unterstützung sucht.

Ob persönlich vor Ort im Rhein-Main-Gebiet bei einem Kaffee oder auch deutschlandweit über Zoom/Skype, wir gestalten es so, wie es euch am liebsten ist.

Wichtig ist mir, dass all eure Fragen zum Thema „Hochzeitsplaner“ und den angebotenen Leistungen geklärt werden können.

Da für mich Individualität und Persönlichkeit eine große Rolle spielen lege ich Wert darauf,

dass wir eure Wünsche, Träume und Vorstellungen besprechen und am Ende einschätzen wo genau meine Unterstützung als Planerin benötigt wird.

Solltet ihr euch dazu entscheiden mich zu buchen könnt ihr 110% von mir erwarten.

Ich freue mich auf eine schöne und harmonische Zusammenarbeit mit euch.

Ab welchem Budget kann man mit Hochzeitsplanerin planen?

Grundsätzlich könnt ihr einen Hochzeits- und Eventplaner ganz unabhängig von dem euch zur Verfügung stehenden Budget buchen. Die Kosten passen sich jeweils an die angefragten Leistungen an – eine Komplettplanung fängt in der Regel im 4-stelligen Bereich an, wobei eine reine Locationsuche oder Dienstleistervermittlung z.B. darunter liegt.

 

Bei meinen Hochzeitsplanungs-Angeboten gibt es keine Abrechnung nach Stunden, sondern immer einen Pauschalpreis der individuell festgelegt wird. Mit diesem Preis könnt ihr dann fest rechnen und kalkulieren, es erwarten euch keine „bösen Überraschungen“ am Ende der Planung. Die Transparenz ist mir hierbei sehr wichtig.

 

Mit einem professionellen Hochzeitsplaner entstehen letztendlich keine übermäßigen Mehrkosten, denn bei einer Hochzeit oder einem Event in Eigenregie wird das Budget oft ungewollt übertroffen, weil die Kosten für Details und Kleinigkeiten nicht bedacht werden. Diese Kosten habe ich als erfahrene Hochzeitsplanerin stets im Blick.

Grundsätzlich empfehle ich aber erst ab einem Budget ab 12.000,00 EUR anzufragen, sonst steht der Preis meiner Leistung zu eurem Budget nicht im Verhältnis.

Wann fange ich mit der Hochzeitsplanung an?

Im Durchschnitt sollte man die Hochzeitsplanung 12-15 Monate vorher beginnen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Allein die Locationsuche  und somit der „Grundstein“ kann oft ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Je früher man sich auf die Planung einlässt, desto einfacher wird es. Danach werden oft der Fotograf und das Styling angefragt, da diese Dienstleister nur einmal an einem Tag gebucht werden können und deshalb sehr beliebt und auch schnell ausgebucht sein können.

Solltet ihr mit der Hochzeitsplanung jedoch etwas knapper dran sein müsst ihr nicht in Panik geraten. Es gab auch schon Events oder spontane Hochzeiten, die grade mal in 2 Monaten geplant wurden und die trotzdem ganz wundervoll und einzigartig glänzen konnten.

Mit der richtigen Planerin seid ihr für alles gewappnet.

Glücksgriff Hochzeiten & Events ist euer Nummer 1 Ansprechpartner im Rhein-Main-Gebiet wenn es um Hochzeitsplanung und Eventplanung geht.

Ich freue mich von euch zu hören.

  • IG

gluecksgriff.hochzeiten.events