top of page

Hi there!

Ich heiße Nele Schomecker und bin das Gesicht zu Glücksgriff Hochzeiten & Events - ich liebe Hochzeiten und freue mich riesig, dass ihr zu mir gefunden habt.
 

Eigentlich bin ich ein Kind des Nordens, lebe aber mittlerweile schon seit knapp 8 Jahren im Rhein-Main-Gebiet. Geblieben bin ich hier aus keinem besseren Grund als dem der Liebe.

Mit großer Leidenschaft und dem richtigen Trendgespür kreiere und plane ich bereits seit 2018 einzigartige Veranstaltungen und exklusive Events.

 

Als zertifizierte Hochzeitsplanerin  (IST-Hochschule) berate und unterstütze ich nun schon seit 2020 Paare bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Hochzeit.

Ich begleite sie während der Planung, helfe ihnen den richtigen Ort für den besonderen Tag zu finden und diesen mithilfe exzellenter Dienstleister auf einem hochklassigen Niveau auszurichten. 

Und das mit viel Feingefühl und ganz ohne Stress!

Eure Hochzeit ist für mich etwas ganz besonderes und ihr könnt euch zu 100% darauf verlassen, dass es magisch wird!

Mein Weg zur Hochzeitsplanerin

im Rhein-Main-Gebiet

IMG_1863.jpg

Das ich einmal Hochzeitsplanerin in Deutschland sein werde wusste ich damals noch nicht, als ich für meine Ausbildung ins Rhein-Main-Gebiet gezogen bin. Aber die Leidenschaft für besondere und detailreiche Events schlummerte schon immer in mir.

Angefangen hat meine Berufsreise zur Hotelfachfrau in der gehobenen Hotellerie - im Hilton Frankfurt Airport. Meine Zusatzausbildung im Bereich Hotelmanagement schuf viele wertvolle Grundlagen, auf die ich bis heute bei der Planung von Events und Hochzeiten zurückgreifen kann.

Während meiner Laufbahn in der Veranstaltungsabteilung verschiedener gehobener Hotels übernahm ich die Buchungen und Organisation von Corporate Events, Konferenzen sowie nationalen und internationalen Meetings (für DIOR, Guerlain, FIFA uvm.). Hier war ich ganz in meinem Element und konnte bereits viele bedeutende Erfahrung sammeln und hervorragende Kontakte mit Dienstleistern knüpfen.

Was mir an meinem Berufsalltag allerdings gefehlt hat, war das Bauchkribbeln und die Emotionen, die es so nur auf ganz besonderen Festen gibt. 

In einer bekannten Eventlocation in Wiesbaden sammelte ich weitere praktische Erfahrungen im Serviceablauf auf Hochzeiten und Feierlichkeiten. Ich bin also nicht nur Profi im Bereich der Planung, sondern weiß auch ganz genau, wie die Umsetzung funktioniert.

Anfang 2020 entschied ich mich dann dazu, auf mein Herz zu hören und bildete mich in Kooperation mit einer Hochschule im Bereich Hochzeiten weiter. Als zertifizierte und selbstständige Hochzeitsplanerin konnte ich mein Talent seitdem bereits einige Male unter Beweis stellen und viele Paar glücklich machen.

Ich freue mich sehr euch kennenzulernen und bin gespannt
auf eure ganz eigene Lovestory.

Bis bald

Nele_übermich.jpg

Um euch vorab einen kleinen Einblick in meine Arbeit zu geben, habe ich euch die häufigsten Fragen bereits in den FAQs beantwortet.

FAQ

Wofür steht Glücksgriff?

Mit "Glücksgriff Hochzeiten & Events" stehe ich für professionelle Hochzeitsplanung in Deutschland, Leidenschaft, WOW-Momente, Qualität, Zusammenarbeit, Vertrauen, Trendgespür,  Kreativität, Einzigartigkeit und Verlässlichkeit.

Glücksgriff steht für zeitgemäße und ästhetische Hochzeitskonzepte, eine entspannte Planung und für die Liebe zum Detail. Mit "Glücksgriff Hochzeiten & Events" verspreche ich euch Funkeln in den Augen, Kribbeln im Bauch, Glücksgefühle, Aufregung und Begeisterung.

Bei all diesen Gefühlen und Emotionen begleite ich euch als Hochzeitsplaner auf eurer Reise.

Warum mit Hochzeitsplanerin heiraten?

Die Zusammenarbeit mit einem Experten auf dem Gebiet Hochzeiten & Events erleichtert viel Arbeit und bringt Klarheit und Struktur in die Planungsphasen. Von Budget- und Zeitplan zu Sitzordnung oder Einladungskarten, ich unterstütze euch als Hochzeitsplaner überall dort, wo Hilfe benötigt wird

- und das im Rhein-Main-Gebiet und deutschlandweit. 

 

Erfahrungswerte und exklusives Insider Wissen von einer professionellen Hochzeitsplanerin ermöglichen euch nicht nur eine individuelle Hochzeit mit rotem Faden, sondern sparen auch die ein oder anderen Ausgaben ein. Wer hätte gedacht, dass man mithilfe eines Wedding Planner neben Zeit auch noch Geld sparen kann :)

 

Durch die Unterstützung während der Hochzeitsplanung mit einer zertifizierten Planerin habt ihr jederzeit einen zuverlässigen Ansprechpartner und somit eine Lösung zu allen möglichen Herausforderung. Bei mir gibt es grundsätzlich immer einen Plan A, B und C - für den Fall der Fälle könnt ihr euch auf mich verlassen. Ihr reduziert ganz automatisch Stress und Druck während der Planung und könnt die gewonnene Zeit für euch genießen. Trotzdem habt ihr natürlich während der Hochzeitsplanung jederzeit Mitspracherecht und absolute Planungsfreiheit.

 

Resultierend aus den breitgefächerten Branchenkenntnissen könnt ihr euch darauf verlassen,  dass von mir gebuchte Dienstleister ausschließlich qualitativ hochwertig arbeiten und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ihr Lieben, ich lege euch ans Herz:

Heiraten mit Hochzeitsplaner lohnt sich! Ihr werdet es zu keinem Zeitpunkt bereuen.

Wie kann ich mir die Zusammenarbeit mit Glücksgriff vorstellen?

Als Hochzeitsplaner im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach, Rheingau und Umgebung) biete ich euch verschiedene Dienstleistungen im Bereich der Hochzeitsplanung an.

Am Anfang unserer Reise steht immer ein kostenloses Kennenlerngespräch, in dem wir ermitteln wo genau ihr Unterstützung sucht.

Ob persönlich vor Ort (Rhein-Main-Gebiet) bei einem Kaffee oder auch deutschlandweit über Zoom/Skype, wir gestalten es so, wie es euch am liebsten ist.

Wichtig ist mir, dass all eure Fragen zum Thema „Hochzeitsplaner / Hochzeitsplanung“ und den angebotenen Leistungen geklärt werden können.

Da für mich Individualität und Persönlichkeit eine große Rolle spielen lege ich Wert darauf,

dass wir eure Wünsche, Träume und Vorstellungen besprechen und am Ende einschätzen wo genau meine Unterstützung als Planerin benötigt wird.

Solltet ihr euch dazu entscheiden mich zu buchen könnt ihr 110% von mir erwarten.

Ich freue mich auf eine schöne und harmonische Zusammenarbeit mit euch.

Ab welchem Budget kann man mit Hochzeitsplanerin planen?

Grundsätzlich könnt ihr einen Hochzeits- und Eventplaner ganz unabhängig von dem euch zur Verfügung stehenden Budget buchen. Die Kosten passen sich jeweils an die angefragten Leistungen an und sind abhängig vom Umfang und dem Stadium der Planung. 

 

Bei meinen Hochzeitsplanungs-Angeboten gibt es keine Abrechnung nach Stunden, sondern immer einen Pauschalpreis der individuell festgelegt wird. Mit diesem Preis könnt ihr dann fest rechnen und kalkulieren, es erwarten euch keine „bösen Überraschungen“ am Ende der Planung. Die Transparenz ist mir hierbei sehr wichtig.

 

Mit einem professionellen Hochzeitsplaner entstehen letztendlich keine übermäßigen Mehrkosten, denn bei einer Hochzeit oder einem Event in Eigenregie wird das Budget oft ungewollt übertroffen, weil die Kosten für Details und Kleinigkeiten nicht bedacht werden. Diese Kosten habe ich als erfahrene Hochzeitsplanerin stets im Blick.

Grundsätzlich empfehle ich aber erst  ab einem pro Kopf Budget von min. 350,00 EUR anzufragen um genügend Spielraum zu haben. 

Habt ihr z.B. mit 50 Gästen geplant, solltet ihr mind. 17.500,00 EUR für die Feier kalkulieren.

Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt ;)

Wann fange ich mit der Hochzeitsplanung an?

Um eine stressfreie und entspannte Hochzeitsplanung zu beginnen solltet ihr Im Durchschnitt ca.  12-15 Monate vorher beginnen. Bezüglich der Planungszeit bestätigen Ausnahmen die Regel. 

Der Hochzeitsplaner ist eure erste Anlaufstelle die ihr buchen solltet, wenn ihr Unterstützung benötigt. Natürlich könnt ihr mich auch schon während der Planungszeit buchen, wenn ihr merkt, dass ein wenig Hilfe doch garnicht schlecht wäre.

 

Allein die Locationsuche  und somit der „Grundstein“ kann oft ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Je früher man sich auf die Planung einlässt, desto einfacher wird es. Danach werden oft der Fotograf und das Styling angefragt, da diese Dienstleister nur einmal an einem Tag gebucht werden können und deshalb sehr beliebt und auch schnell ausgebucht sein können.

Solltet ihr mit der Hochzeitsplanung jedoch etwas knapper dran sein müsst ihr nicht in Panik geraten. Es gab auch schon Events oder spontane Hochzeiten, die grade mal in 2 Monaten geplant wurden und die trotzdem ganz wundervoll und einzigartig glänzen konnten.

Mit der richtigen Planerin seid ihr für alles gewappnet. Glücksgriff Hochzeiten & Events ist euer premium Ansprechpartner im Rhein-Main-Gebiet und deutschlandweit wenn es um trendbewusste und professionelle Hochzeits- und Eventplanung geht. 

Ist euer Interesse geweckt? Dann freue mich von euch zu hören.

  • IG

gluecksgriff.hochzeiten.events

bottom of page